Neue Technologien in der Reifenproduktion

Mit den technologischen Fortschritten und dem sich weltweit ausbreitenden Umweltbewusstsein haben Marken und Unternehmen begonnen, ihre Rohstoffe zu überdenken, um sie technologisch, präzise und umweltfreundlich zu machen. Da sich das Umweltbewusstsein auf der ganzen Welt ausbreitet, haben Marken und Unternehmen begonnen, umzudenken, wie sie ihre Rohstoffe verbessern können, um sie technologisch, präzise und umweltfreundlich zu machen.

Dies ist ein großer Schritt nach vorne für große Handelsimperien.

Michelin-Reifen werden bis 2050 zu 100 % nachhaltig sein.

Michellins Prognose für die nächsten Jahre hat ein Ziel, das mit Technik und Ökologie Hand in Hand geht. Er soll die Idee des 2017 vorgestellten Reifenmodells VISION verbessern, das ein luftloser, vernetzter, wiederaufladbarer und umweltfreundlicher Prototyp ist. Es wird das Erlebnis, Michelin-Reifen zu kaufen, erneuern, denn bis 2050 werden sie zu 100 % aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Aber inzwischen bestehen diese nexen reifenzu 30 % und dieser Anteil wird sich voraussichtlich nach und nach erhöhen.

Um diesen Prototyp in die Realität umzusetzen, braucht Michelin die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen mit Idealen und innovativen Kreationen, um unbegrenzte Perspektiven zu erreichen. Sie zielen auf neue Technologien, die nicht nur im Bereich der Reifen, sondern auch in anderen Bereichen der Automobilindustrie eingesetzt werden.

Die ersten FSC-zertifizierten Reifen sind bereits auf dem Markt.

Auch Pirelli hat eine grünere Zukunft im Blick. Dieses innovative Reifenmodell, das Naturkautschuk und Zellwolle enthält, ist jetzt verkaufsfertig und wurde vom Forest Stewardship Council zertifiziert.

Außerdem ist dies der Beginn einer neuen Zukunft für die nachhaltige Reifenproduktion.

Diese FSC-Waldmanagement-Zertifizierung stellt sicher, dass die Plantagenbewirtschaftung des Unternehmens die biologische Vielfalt schützt. Sie stellt auch sicher, dass sie den lokalen Existenzen und Arbeitern zugute kommt, so dass alle zusammen eine stabile Wirtschaft um sie herum schaffen können.

Der Prozess, den FSC-zertifiziertes Material durchläuft, ermöglicht es, dass es sicher bleibt und immer den Anforderungen entspricht. Darüber hinaus gilt diese Zertifizierung von dem Moment an, in dem dieses natürliche Rohmaterial entsteht, bis es schließlich zum Reifen selbst wird.

NASA-Technologie in Reifen

Es ist nicht verwunderlich, dass die NASA irgendwann beschließt, einige ihrer Technologien in alltägliche Produkte einzubauen. In diesem Fall haben sie dies getan, um ein Reifenrad zu schaffen, das keine Luft ablässt.

Es ist bekannt, dass eines der am meisten beschädigten Teile eines Fahrrads seine Reifen sind. Denn sie sind oft nicht sehr haltbar und werden leicht beschädigt. Und wenn es der Wunsch eines Radfahrers ist, die Umwelt nicht zu schädigen, wäre es kontraproduktiv, jeden Reifen wegzuwerfen, der mit der Zeit beschädigt wird.

Die Eigenschaften dieses Reifens sind Memory-Legierungen, die hohen Belastungen und reversiblen Verformungen standhalten können. Dadurch ist er in der Lage, Pannen zu bekämpfen und sich an unebenes Gelände anzupassen, wobei er ohne Beschädigung in seine ursprüngliche Form zurückkehren kann.

 

About the author

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *